Sächsischer Staatspreis Ländliches Bauen 2023
25.11.2023

Sächsischer Staatspreis Ländliches Bauen

Nach der Vergabe des Sächsischen Museumspreises wurde unser Projekt „Umbau und denkmalgerechte Sanierung Lohgerber Museum in Dippoldiswalde“, ein ARGE-Projekt mit Büro BauEntwurf Pirna, auch im Rahmen des „Sächsischen Staatspreises Ländliches Bauen 2023“ mit einer Auszeichnung in der Kategorie „Öffentliche Bauten“ prämiert.

Der Preis wird vom Sächsischen Regionalentwicklungsministerium alle zwei Jahre für hervorragende Ergebnisse des Bauens in den ländlichen Regionen vergeben. Von den 118 eingereichten Projekten erhielten 22 eine Auszeichnung, 4 Projekte erhielten jeweils einen Preis in vier Kategorien. Die Preise wurden am 25. November 2023im Rahmen einer Festveranstaltung im Wasserkraftwerk Mittweida verliehen.