26.03.2022

Feierliche Eröffnung LOHGERBER MUSEUM & GALERIE Dippoldiswalde

Am 26. März 2022 – nach dreijähriger Bau- und Sanierungsphase – wurde das LOHGERBER MUSEUM & GALERIE Dippoldiswalde neu eröffnet. Die neukonzipierte Dauerausstellung setzt sich mit Themen auseinander, die Dippoldiswalde bewegten und bewegen – Gerberhandwerk, Stadtgeschichte sowie auch Bildende Kunst, die von regionalen Künstler:innen geschaffen wurde.
Gemeinsam mit unseren Teampartner:innen der Arbeitsgemeinschaft aus dem Büro Bauentwurf Pirna GmbH freuen wir uns über die Fertigstellung dieses komplexen und außerordentlichen Denkmalprojektes. Wir hoffen, dass wir diesem lebendigen Ensemble eine wertschätzende neue Schicht hinzugefügt haben – in Hof und Garten, im Foyer, in Remise und Brücke, in der Lederkammer und in vielen anderen Räumen. Alles Gute und viel positive Resonanz wünschen wir der Stadt Dippoldiswalde und dem LOHGERBER MUSEUM & GALERIE.

LOHGERBER MUSEUM & GALERIE Dippoldiswalde

Projektdetails LOHGERBER Museum & Galerie Dippoldiswalde