01.07.2020

Nachlese… Tag der Architektur 2020

Die jährliche Veranstaltungsreihe „Tag der Architektur“ lud trotz der besonderen Herausforderungen des Jahres 2020 bundesweit ein, Architektur und lebendige Stadträume als Ressource für unseren Alltag zu entdecken. Wir öffneten am 27. Juni unser Projekt „Lohgerber Stadt- und Kreismuseum“ für eine Baustellenbesichtigung und überraschend viele Besucher*innen sind bei sommerlichen Temperaturen unserer Einladung gefolgt.
In den Führungen konnten die Projektbeteiligten – Bauherr, Projektsteuerung, Museumsleitung und wir Architekt*innen – individuelle Blickwinkel und Schwerpunkte einbringen, eine gute Einstimmung für die anstehende Fertigstellungsphase. Das Haus soll in der Adventszeit 2020 wieder zugänglich sein, die neue Ausstellung wird bis Mitte 2020 eingerichtet.
(Foto: Museum Miberz Dippoldiswalde)