„Gläserne Werkstatt“ zum Alten Leipziger Bahnhof - Thema Wohnen
23.10.2023

„Gläserne Werkstatt“ zum Alten Leipziger Bahnhof

Seit Jahren engagieren sich Menschen aus dem Büroteam in den partizipativen Prozessen zur städtebaulichen Gebietsentwicklung „Alter Leipziger Bahnhof“ Dresden.

Diese Öffentlichen Veranstaltungen zur Bürger*innenbeteiligung finden jetzt statt:

02.11.2023 „Gläsernen Werkstatt“, Plenarsaal Rathaus Dresden

23.10.2023 Vorbereitung der „Gläsernen Werkstatt“ am 23. Oktober, 19 Uhr im Stadtteilhaus EMMERS, Bürgerstraße 63

Es ist für Interessierte ohne Vorkenntnisse nicht so einfach, diese Entwürfe zu verstehen und sich demzufolge mit Kommentierungen und Bewertungen einzubringen. Deshalb bereitet das Akteursnetzwerk am 23. Oktober interessierte Bürgerinnen und Bürger auf die Gläserne Werkstatt vor: Was kann ich auf den Plänen sehen, was bedeutet es? Wie kann ich bewerten, ob diese Entwürfe in die Richtung gehen, die ich mir für die Entwicklung dieses wichtigen Areals wünsche? Welche Möglichkeiten habe ich, mich am 2. November einzubringen? Diese und andere Fragen werden beantwortet und diskutiert.