13.11.2021

Feierliche Eröffnung Gottfried-Silbermann-Museums Frauenstein

Gemeinsam mit unseren Teampartner:innen der Arbeitsgemeinschaft „Stadthaus Frauenstein“ aus dem Büro Bauentwurf Pirna GmbH waren wir am 13. November 2021 zur offiziellen Eröffnung des Gottfried-Silbermann-Museums in Frauenstein eingeladen – mit vielen weiteren Gästen und Projektbeteiligten, u.a. Ministerpräsident Michael Kretschmer, Bürgermeister Reiner Hentschel und Museumsleiterin Cornelia Ferguson.
Wir freuen uns über die gelungene Fertigstellung dieses besonderen Bauprojektes. Wir wünschen allen Frauensteiner:innen und dem Gottfried-Silbermann-Museum, dass sich dieser Ort zu einem lebendigen und offenen Haus entwickeln kann, das weit über die Region hinaus strahlt.
Am Sonntag, 14. November 2021 zum „Tag der offenen Tür“ war nach ca. zweieinhalb Jahren Sanierungs- und Umbauzeit der Nachbau der Silbermann-Orgel, eins der zentralen Ausstellungsstücke des Hauses, erstmals nach dem Umzug wieder in Frauenstein zu hören.

Projektdetails Stadthaus Frauenstein

Weitere Impressionen zur Eröffnung am 13. November 2021:

https://www.silbermann-museum.de/

https://www.youtube.com/