20.06.2016

Eröffnung Kurhaus Bad Bevensen

Es ist soweit … fertig!
Die Einweihung des neuen Kurhauses in Bad Bevensen wurde vom 17. bis 19. Juni mit einem festlichen Eröffnungs-Wochenende gefeiert.
„Es ist das modernste Kurhaus in Norddeutschland und ein wunderschönes Ensemble.“ (Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium) Gemeinsam mit Bürgermeister Martin Feller und weiteren lokalen Akteuren eröffnete sie feierlich den Kurhaus-Neubau, der nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit nun fertig gestellt wurde.
Das neue Kurhaus entwickelt ein wirtschaftlich optimiertes Raumvolumen auf einem nahezu quadratischen Grundriss. Die eingeschossige Lösung ermöglicht es, alle Nutzungsbereiche mit den Grünräumen des Kurparks zu verknüpfen. Foyer und Leselounge, Touristeninformation, „Slow-Down-Center for Meditation and Health“ und ein großer Kursaal mit einem nach innen und außen schaltbaren Bühnenbereich ermöglichen verschiedene Szenarien und Angebote für einen anspruchsvollen Kur- und Kulturbetrieb in Bad Bevensen.

Projektdetails Kurhaus Bad Bevensen